Übersicht

Meldungen

Neue Chancen für Bahnstrecken im nördlichen Ruhrgebiet

Geht es nach der SPD steigen die Chancen für zwei wichtige Bahnstrecken im nördlichen Ruhrgebiet. Die SPD will die Strecken von Recklinghausen über Suderwich, Datteln und Waltrop nach Lünen-Süd und von Recklinghausen nach Bochum über einen Sonderverkehrswegeplan für NRW reaktivieren…

OV-Hillerheide ehrt treue GenossInnen

Im Rahmen seiner traditionellen Jahresabschlussfeier hat der SPD-OV-Hillerheide seine diesjährigen Jubilare für ihre lange Verbundenheit zur sozialdemokratischen Idee geehrt. Ortsvereins- und Stadtverbands-Vorsitzender Andreas Becker MdL (2. v. l.) ehrte: Ernst Koprivc (1. v. l.), Rose-Marie Koprivc (4. v. l.) und…

Becker MdL würdigt Inge Donnepp

Die Mutter Courage der NRWSPD wäre heute 100 Jahre alt geworden. Der Recklinghäuser SPD-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Andreas Becker erinnert an die Mutter Courage der NRWSPD, Inge Donnepp, die heute 100 Jahre alt geworden wäre. „Nur wenige Politiker schaffen es,…

Sprechstunde im SPD-Bürgerbüro Südstadt

Am kommenden Donnerstag, dem 22. November 2018,  in der Zeit von 12.00 Uhr – 13.00 Uhr, findet die Sprechstunde des Landtagsabgeordneten Andreas Becker MdL im SPD Bürgerbüro in Recklinghausen-Süd (Bochumer Str. 107) statt. Becker…

Becker MdL diskutiert mit Generaldirektor Popowski

Mit Maciej Popowski, dem stellvertretenden Generaldirektor der Generaldirektion für Europäische Nachbarschaftspolitik und Beitrittsverhandlung, diskutierte Becker in der Parlamentariergruppe Türkei über den Fortschrittsbericht der Europäischen Kommission zum Stand Türkei-Beitrittsverfahrens.

Diskussion mit dem Fachseminar Altenpflege

Die Frage wie Politik direkt und indirekt die Situation in der Pflege verbessern kann stand im Mittelpunkt der Diskussion des Landtagsabgeordneten Andreas Becker mit dem Fachseminar Altenpflege des TÜV Nord in Recklinghausen. Sein Besuch dort war Bestandteil…

Bis zu 22% der Lehrerstellen in Recklinghausen unbesetzt!

Andreas Becker MdL veröffentlicht schulscharfe Daten zur Personalsituation an Recklinghäuser Schulen Landesweit fehlen nach Angaben der landesregierung In den kommenden zehn Jahren rund 15.000 grundständig ausgebildete Lehrkräfte. Diese mangelnde Lehrerversorgung ist auch in Recklinghausen ein Problem. Das ist das Ergebnis…

ABSCHAFFUNG DER KITA-GEBÜHREN IN NRW!

Noch 3 Tage läuft die Online-Petition https://www.openpetition.de/…/abschaffung-der-kita-gebuehre… für #beitragsfreieKitas. Ich wurde gefragt, ob ich sie unterstütze. Das tue ich, denn Bildung von der Kita bis zur Hochschule bzw. zum Meisterbrief muss gebührenfrei sein.

Andreas Becker MdL besucht die Roboter AG des Gymnasium Petrinum

Der Abgeordnete Andreas Becker besuchte jüngst die Roboter AG im Offenen Ganztag des Gymnasium Petrinum in Recklinghausen. Im Rahmen des Tags der Medienkompetenz informierte sich der heimische Landtagsabgeordnete vor Ort darüber, wie Medienkompetenz gefördert wird und diskutierte mit den Verantwortlichen…

Andreas Becker MdL: „Das ist eine gute Sache!“

Die Stadt Recklinghausen unterzeichnet als 250. Kommune die Vereinbarung mit dem Land zur Einführung der „Ehrenamtskarte Nordrhein-Westfalen“. Damit haben ehrenamtlich Engagierte ab 2019 auch in Recklinghausen die Chance Angebote von ausgewählten Museen, Bibliotheken, Theater, Schwimmbädern, Volkshochschulen und Parks, oder auch…

Andreas Becker MdL und RE-SPD testen die König-Ludwig-Trasse

Andreas Becker MdL startete gemeinsam mit der SPD Recklinghausen eine Radtour über die vor einigen Wochen neu eröffnete König-Ludwig-Trasse. Ziel dabei war die Besichtigung der seit der Eröffnung getätigten Restarbeiten und der Austausch über künftige Verbesserungen. Alle Teilnehmer waren vom…

Andreas Becker MdL unterstützt die AWO Stadtranderholung

Zu Beginn der Woche besuchte Andreas Becker MdL gemeinsam mit Partei und Fraktion der SPD-Recklinghausen die AWO Stadtranderholung an der Mollbeck. Einen regen Austausch über die diesjährigen Erfahrungen gab es dabei mit der Leitung Helmut und Valeria Kieseier. Die SPD-Recklinghausen…

Termine