Meine Leidenschaft

Die freie Zeit, die mir meine Arbeit läßt, verbringe ich am liebsten mit meiner Familie im Wohnwagen oder auf dem Fahrrad. Sehr gerne campen wir an Ost- und Nordsee in Deutschland oder Holland; die Insel Texel ist dabei unser bevorzugteste Reiseziel. Uns gefällt der Aufenthalt in der Natur („Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“) und die Unabhängigkeit von Essenszeiten und Kleidungsvorgaben (davon habe ich im Alltag ja schon genug). Für uns ist das Erholung pur!

Auch auf dem Rad kann ich so richtig abschalten, neue Ideen entwickeln, Entscheidungen treffen. Und sich den Kopf frei radeln, das geht in unserer Region besonders gut: Mit Haard und Hohe Mark habe ich zwei wunderbare Naherholungsgebiete vor der Haustür, und die Kanäle um Emscher und Lippe, die Halde Hoheward und die vielen Radwege auf stillgelegten Bahnstrecken oder auch die Route der Industriekultur lassen jedes Radlerherz höher schlagen und keine Langeweile aufkommen.